Ortsbeirates Rohrbach/Ober-Ramstadt
Tel. 06154 630729, eMail post@w-ferdi.de

Neuer Ortsbeirat

Der neue Ortstsbeirat am 18.04.2016

v.l.n.r. (fett die neuen Mitglieder Stand 09/2017) Werner Ferdinand (CDU), Jörg Borell (SPD), Norbert Rohrbach (SPD), Helmut Eichler(SPD), Wolfgang Schlösser (SPD),
Roland Maiwald (Grüne), Imme Huth (CDU), Peter Kreutz (CDU), nicht auf dem Foto: Wilfried Landrock

Wolfgang Schlösser wurde einstimmig zum neuen Ortsvorsteher gewählt.

Imme wurde später Magistratsmitglied und darf nicht gleicheziti dem Ortsbeirat angehören.
Für Imme ist Winfried Landrock nachgerückt.

Roland Maiwald gehört dem Orstbeirat nicht an. Mein Freund Roland war anwesend, um als ehemaliger Ortsvorsteher sein Amt an Wolfgang zu übergeben. Er hat es leider nicht geschafft eine Kandidatenliste der Grünen aufzustellen. Schade. Ich hätte das gern mit ihm gemeinsam gemacht.

Aber es ist ja ein 2. Freund dabei. Wolfgang kenne vom Fußball bei den Alten Herren vom SV Rohrbach und habe ihn dort als guten Freund zu schätzen gelernt. Das ist sicher auch ein gute Vorasusetzunng dafür, dass trotz der parteilichen Trennung gemeinsam zum Wohle für die Rohrbacher Bürger gehandelt wird.

Auch die anderen Mitglieder kenne ich als "Zugeraster" (1988) schon lange Zeit und schätze Sie alle sehr.
Ich denke, dass wir eine gute und effektive Truppe sind.

Auszug aus der "Hauptsatzung der Stadt Ober-Ramstadt"

§ 7 Ortsbeirat
(1) Aufgrund des § 7 des Grenzänderungsvertrages zw ischen der Stadt Ober-Ramstadt und der Gemeinde Rohrbach vom 21.1.1972 wird für den Stadtteil Rohrbach ein Ortsbeirat nach Maßgabe der §§ 81 und 82 der Hessis chen Gemeindeordnung und des Kommunalwahlgesetzes in der jeweils gültigen Fa ssung errichtet.
(2) Der Ortsbezirk wird wie folgt abgegrenzt: Der Ortsbezirk Rohrbach umfasst das Gebiet der ehem aligen Gemeinde Rohrbach. Der Stadtteil Rohrbach umfasst das Gebiet der ehema ligen Gemeinde Rohrbach.
(3) Der Ortsbeirat besteht im Ortsbezirk Rohrbach a us 7 Mitgliedern.